Your business is your passion. Every day, you inspire your customers, develop ideas and systematically pursue your business goals. As a chartered accountants and consultants office, we stand with you; because, at the core of the interface between your business interests and your company’s tax and legal obligations, we lay the foundation for success: from the launch of your company to the regulation of succession. We will gladly advise you on all aspects of your business’s development, relieve you of your administrative duties and represent you before the tax authorities.
DIGITAL CREATES OPPORTUNITIES

A message for your clients: A truly seamless digital workflow can only be achieved by your tax adviser and DATEV. This way, you will make the most of your business options.

Wage Administration

Every month, around 13.5 million employees in Germany receive a pay slip that was created using a DATEV payroll program – a number that speaks for itself.

DATEV INTERNATIONAL CONTROLLING PACKAGE

With the English-language demo of DATEV's International Controlling Package, you can show your clients abroad how they can exchange their data and figures efficiently across borders. You can position yourself as a competent contact for international business. DATEV Unternehmen online enables you to work seamlessly with your financial accounting clients. Receipts and documents for financial accounting can be exchanged quickly and easily with your clients.

DATEV UNTERNEHMEN ONLINE

DATEV Unternehmen online enables you to work seamlessly with your financial accounting clients. Receipts and documents for financial accounting can be exchanged quickly and easily with your clients.

We are consultants for all tax and business matters. With more than 20 years of professional experience, we contribute to improving the performance and competitiveness of the companies we serve and we bring our clients measurable benefits.

Our client portfolio includes an impressive range of companies in the industrial, commercial and service sectors, as well as individuals and sole proprietors. In addition to classic tax advice, we offer comprehensive benefits as auditors. We attach particular importance to the development of an economic advantage for our clients. The high-quality standards of our professional accountants and tax consultants, our quick decision-making and our personal service, guarantee reliable solutions.

We know that we are working in a very sensitive area of your business. You give us a great deal of trust; trust that we handle responsibly. There are three things on which you can count as we work together:

We think ahead and give you practical advice. We do not wait until you have a problem before giving advice. We advise you proactively: there for you when you need us most, giving you room to concentrate on your core business. Using our knowledge and experience, we guide you step by step through all your business and financial decisions. Recommendations that you receive from us can be immediately put into practice.

We keep on the move because the legislative framework of your business is on the move. You can rest assured that our advice to you is always based on the latest legislation. It is a professional requirement of tax advisers, and especially chartered accountants, to continually educate themselves in their field. We are happy to meet this requirement.

We keep on the move because the legislative framework of your business is on the move. You can rest assured that our advice to you is always based on the latest legislation. It is a professional requirement of tax advisers, and especially chartered accountants, to continually educate themselves in their field. We are happy to meet this requirement.

unser Team

Björn Reinhardt

Graduate in Business Administration/Chartered Accountant/Tax Adviser

Studied Business Administration at the University of Leipzig from 1992 to 1997 
Tax Consultant 2001 
Appointment as a Chartered Accountant in 2006
In private practice since 2008

I have many years of experience in medium-sized auditing and tax consulting firms. These firms specialised in giving tax advice to small businesses and to individuals, as well as in carrying out annual audits.

Jana Zintl

Graduate in Business Administration/Tax Adviser

Employed – § 58 StBerG

Studied Business Administration at the Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Leipzig from 1995 to 1998
Tax Consultant 2004
Education as economic mediator 2007

I have many years of experience in tax consulting firms. These firms specialised in giving tax advice to small businesses and to individuals.

Statutory Memberships

Other Memberships

News

TRIALOG.TV
DATEV RSS
Blitzlicht

Job

Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Wir suchen zum nächst möglichen Termin zur Verstärkung unserer Kanzlei einen Steuerfachwirt (m/w) oder Steuerfachangestellten (m/w). Sie verfügen bereits über Erfahrung in der selbständigen Betreuung von Mandanten und suchen nun einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Kanzlei. Der Umgang mit den gängigen Datev-Programmen ist Ihnen ebenso vertraut wie der Umgang mit Office-Anwendungen. Sie erwartet eine interessante Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team netter Kolleginnen und Kollegen. Gleitende Arbeitszeit, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie umfangreiche Fortbildungsangebote dürfen Sie voraussetzen. Teilzeitarbeit ist möglich.

CLIENT REMOTE SUPPORT

Your benefits

With the customer module for remote client support (for Windows) and after explicitly giving your consent, you can allow your consultant access to and control over your PC via the internet. The consultant, in turn, can show you the content of his screen. Questions can be answered quickly and easily by looking at a screen together or by controlling your computer – online via the Internet.

Modul
(for Windows)

Release: 08.04.2020
Filename: mfb-kunde.exe
Filesize: 4,1 MB

Contact

Dipl.-Kfm. Björn Reinhardt
Pfaffendorfer Straße 25
04105 Leipzig

Tel: 0341 586 15 525
Fax: 0341 586 15 526
E-Mail: info@wirtschaftspruefung-leipzig.eu

Ihr Geschäft ist Ihre Leidenschaft. Täglich begeistern Sie Ihre Kunden, entwickeln Ideen und verfolgen konsequent Ihre unternehmerischen Ziele. Als Leipziger Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung stehen wir an Ihrer Seite. Denn an der zentralen Schnittstelle zwischen Ihren wirtschaftlichen Interessen und Ihren steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Pflichten stellen wir die Weichen für Ihren Erfolg: von der Existenzberatung bis zur Regelung der Unternehmensnachfolge. Sehr gern beraten wir Sie vorausschauend in allen Fragen der Geschäftsentwicklung, nehmen Ihnen Ihre bürokratischen Pflichten ab und vertreten Sie vor den Finanzbehörden. Sie arbeiten angestellt? Sehr gern übernehmen wir für Sie die jährliche Einkommensteuererklärung.
DIGITAL SCHAFFT PERSPEKTIVE

Botschaft für Ihre Mandanten: Nur mit Ihrem Steuerberater und DATEV erhalten Sie einen wirklich durchgängig digitalen Workflow. Damit holen Sie alles aus Ihren unternehmerischen Möglichkeiten heraus.

Lohnabrechnung

Monatlich erhalten rund 13,5 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland eine Entgeltabrechnung, die mit einem DATEV-Lohnabrechnungsprogramm erstellt wurde – eine Zahl, die für sich selbst spricht.

DATEV Controllingpaket international

Mit der englischsprachigen Demo zum DATEV-Controllingpaket international zeigen Sie Ihren Mandanten im Ausland, wie diese ihre Daten und Zahlen effizient über Grenzen hinweg austauschen können. Damit positionieren Sie sich als kompetenter Ansprechpartner für das internationale Geschäft.DATEV Unternehmen online ermöglicht Ihnen eine reibungslose Zusammenarbeit mit Ihrem Mandanten bei der Finanzbuchführung. Belege und Dokumente für die Finanzbuchführung können schnell und einfach mit Ihrem Mandanten ausgetauscht werden. (Stand: November 2019; Digitale_Zusammenarbeit)

DATEV UNTERNEHMEN ONLINE

DATEV Unternehmen online ermöglicht Ihnen eine reibungslose Zusammenarbeit mit Ihrem Mandanten bei der Finanzbuchführung. Belege und Dokumente für die Finanzbuchführung können schnell und einfach mit Ihrem Mandanten ausgetauscht werden. (Stand: November 2019; Digitale_Zusammenarbeit)

Wir verstehen uns als Berater für alle steuerlichen und wirtschaftlichen Belange. Mit unserer mehr als 20-jährigen Berufserfahrung tragen wir dazu bei, dass die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der von uns betreuten Unternehmen verbessert wird und für unsere Mandanten ein messbarer Nutzen entsteht.

Unser Mandantenportfolio umfasst viele unterschiedliche Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie natürliche Personen und Einzelunternehmer. Neben der klassischen Steuerberatung bieten wir umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung an. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Vorteile. Die hohen berufsständischen Qualitätsanforderungen der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, kurze Entscheidungswege und eine persönliche Betreuung garantieren Ihnen verlässliche Lösungen.

Uns ist bewusst, dass wir in einem sehr sensiblen Bereich Ihres Unternehmens arbeiten. Sie schenken uns viel Vertrauen und damit gehen wir verantwortungsbewusst um. Auf drei Dinge können Sie sich während unserer Zusammenarbeit immer verlassen:

Wir denken mit und beraten Sie praxisnah.
Wir reagieren nicht erst, wenn Sie ein Problem haben. Wir beraten Sie proaktiv. Das bedeutet, wir wenden uns an Sie, wenn es für Sie wichtig ist, und halten Ihnen damit den Rücken frei. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei allen wirtschaftlichen und steuerlichen Entscheidungen. Die Empfehlungen, die Sie von uns bekommen, können Sie sofort in die Praxis umsetzen.

Wir setzen auf Kooperation.
Viele wirtschaftliche Fragen sind komplex und berühren mehrere Fachgebiete. Wir möchten Sie auf allen Ebenen bestmöglich betreuen. Dafür kooperieren wir mit einem Netzwerk an Spezialisten: von den entsprechenden Fachanwälten bis hin zu Experten für Unternehmensfinanzierungen. Gern stellen wir Ihnen das Know-how unserer Partner zur Verfügung. Das bedeutet für Sie keinen Mehraufwand. Im Gegenteil: Sie profitieren von einer profunden Beratung und wir kümmern uns um den Kontakt und die Termine.

Wir bleiben in Bewegung …
… denn auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Ihr Unternehmen sind in Bewegung. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Sie jederzeit nach dem neuesten Kenntnisstand beraten. Die Berufsanforderungen der Steuerberater und noch mehr die der Wirtschaftsprüfer verlangen eine ständige Fortbildung. Diese Anforderungen erfüllen wir gern.

unser Team

Björn Reinhardt

Dipl.-Kfm./Wirtschaftsprüfer/Steuerberater

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig von 1992 bis 1997 
Bestellung zum Steuerberater 2001 
Bestellung zum Wirtschaftsprüfer 2006
In eigener Kanzlei seit 2008

Die langjährige Praxiserfahrung habe ich in mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen erworben. Schwerpunkte lagen auf der steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen sowie auf Jahresabschlussprüfungen.

Jana Zintl

Diplom-Betriebswirtin (BA)/Steuerberaterin

angestellt nach § 58 StBerG

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Leipzig von 1995 bis 1998
Bestellung zur Steuerberaterin 2004
Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin 2007

Die langjährige Praxiserfahrung habe ich in mittelständischen Steuerberatungsunternehmen erworben. Schwerpunkte lagen auf der steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen.

Pflicht mitgliedschaften

Sonstige Migliedschaften

News

TRIALOG.TV
DATEV RSS
Steuerinformationen

Job

Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Wir suchen zum nächst möglichen Termin zur Verstärkung unserer Kanzlei einen Steuerfachwirt (m/w) oder Steuerfachangestellten (m/w). Sie verfügen bereits über Erfahrung in der selbständigen Betreuung von Mandanten und suchen nun einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Kanzlei. Der Umgang mit den gängigen Datev-Programmen ist Ihnen ebenso vertraut wie der Umgang mit Office-Anwendungen. Sie erwartet eine interessante Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team netter Kolleginnen und Kollegen. Gleitende Arbeitszeit, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie umfangreiche Fortbildungsangebote dürfen Sie voraussetzen. Teilzeitarbeit ist möglich.

Mandanten-Fernbetreuung

Ihr Nutzen

Mit dem Kunden-Modul der Mandanten-Fernbetreuung (für Windows) ermöglichen Sie Ihrem Berater nach explizit erteilter Zustimmung Ihren PC über das Internet einzusehen und zu steuern. Der Berater wiederum kann Ihnen Einsicht auf den Bildschirminhalt seines Rechners geben. Durch den gemeinsamen Blick auf einen Bildschirm oder durch das Steuern Ihres Rechners – online über Internet – können Fragen schnell und einfach geklärt werden.

Modul
(für Windows)

Erschienen: 08.04.2020
Dateiname: mfb-kunde.exe
Dateigröße: 4,1 MB

Kontakt

Dipl.-Kfm. Björn Reinhardt
Pfaffendorfer Straße 25
04105 Leipzig

Tel: 0341 586 15 525
Fax: 0341 586 15 526
E-Mail: info@wirtschaftspruefung-leipzig.eu